ALICE MUNDPROPAGANDA - DER STADTHELDEN-TALK show

ALICE MUNDPROPAGANDA - DER STADTHELDEN-TALK

Summary: ALICE MUNDPROPAGANDA - DER STADTHELDEN-TALK mit außergewöhnlichen Menschen an besonderen Orten und sehr persönlichen Einblicken über ihr Leben in der Stadt. Überraschend – Persönlich - Inspirierend MUNDPROPAGANDA Wenn ich mit meinen Stadthelden spreche, hört und erfahrt ihr viele erstaunliche, berührende Dinge über den Menschen und seine Stadt – zum Weitersagen! Lasst Euch inspirieren, den Menschen und seine Stadt ganz neu zu entdecken. STADTHELDEN sind alle, die es lieben in ihrer Stadt zu leben, zu arbeiten, zu feiern und mit Begeisterung erzählen, warum das so ist. Es wird intim, es wird spannend, es wird unvergesslich. DAS BESONDERE Keine Interviews im sterilen Studio, sondern persönliche Gespräche an privaten Wohlfühlorten. Dort, wo jeder sofort das Gefühl hat, loslassen zu können und ganz ungezwungen auch über Dinge zu reden, die normalerweise ungesagt bleiben. Oft sorgt die besondere Umgebung auch für so manche Überraschung. HOST ALICE HÄUSER Als TV-Journalistin und Filmproduzentin habe ich in den letzten 30 Jahren schon tausende Interviews geführt. Die besten, interessantesten und spannendsten waren immer lange, intensive, sehr persönliche Gespräche. Veröffentlicht wurden davon im schlechtesten Fall 12-Sekunden O-Ton-Schnipsel in einem Newsbeitrag – im besten Fall mehrere 3-5-Minuten Statements in einer Dokumentation. In meinem Podcast „Alice Mundpropaganda“ kommen jetzt außergewöhnliche Menschen an besonderen Orten ausführlich zu Wort.

Join Now to Subscribe to this Podcast

Podcasts:

 Kai Ebel - der Hedonist | File Type: audio/mpeg | Duration: 1927

Bitte einsteigen und anschnallen – es wird rasant. Denn ich treffe Mr. Boxengasse Kai Ebel. Seit 28 Jahren stürmt der Mönchengladbacher alle Rennstrecken der Welt und ist in den großen internationalen Metropolen unterwegs. Aber sein Zuhause, Familie und Freunde sind und bleiben immer in Mönchengladbach. Wer ihn sonst nur aus dem Fernsehen kennt, kann ihn in seiner Heimatstadt nicht nur beim Gassi im Park treffen. Er verrät seine Lieblingsrestaurants, wo er trainiert und welche Events ein absolutes Muss für ihn sind. Außerdem erfahrt ihr, warum er sich selbst als „Hedonist“ sieht. Und er ist auch einer, der kein Blatt vor den Mund nimmt, auch nicht, wenn es um seine geliebte Heimatstadt geht. Er freut sich wie ein Kind über die schönen Seiten und regt sich tierisch über Missstände auf. Seid gespannt auf ein Wechselbad der Gefühle im Stadtheldentalk mit RTL Sportreporter Kai Ebel. Ich freu mich, wenn Euch mein Stadthelden-Talk gefällt und Ihr meinen Alice Mundpropaganda Podcast auf allen Kanälen teilt und abonniert. Wir hören uns! Weitersagen!

 Prinzen-Paar Inferno | File Type: audio/mpeg | Duration: 2678

Prinz Axel, I. und Prinz Nersius Thorsten sind derzeit die berühmtesten und beliebtesten Mönchengladbacher. Das mag zum einen daran liegen, dass die beiden als Deutschlands erstes schwule PrinzenPaar bundesweit in den Schlagzeilen sind. Vor allem aber daran, dass die frisch verheirateten Männer mit ihrem Karnevalsmotto „Et is drissejal, wer wir sind, Hauptsache alle haben zusammen Spaß an der Freud.“ alle Herzen im Sturm erobern. Denn die jecken Majestäten kümmern sich mit großer Hingabe und äußerst kreativem Engagement um ihr Narren-Volk. Egal ob im Karneval, im Job oder im Privatleben – Mönchengladbach ist ihr Dreh- und Angelpunkt. Ich treffe das Prinzen-Paar der Stadt Mönchengladbach in ihrer Hofburg im Rheydter Ratskeller. Quasi das Privatgemach ihrer Majestäten, das nur wenige Auserwählte betreten dürfen. Also eine große Ehre. Und Ihr seid exklusiv dabei, wenn Prinz Axel,I. und Prinz Niersius Thorsten mir verraten, was dort im Allerheiligsten passiert, wie ihr persönlicher Survivalguide für die Jecken-Session aussieht und wo ihre Lieblingsplätze in Mönchengladbach sind. Achtung Spoiler & Gewinnspiel: Mitten im Interview ist einer der Prinzen plötzlich ganz Feuer und Flamme. Wer ganz genau zuhört, und mir in den Kommentaren schreibt, was da während des Talks abgefackelt ist und welcher beinahe Katastrophe wir alle entgangen sind, kann 2 VIP Tribünen Karten für Mönchengladbachs spektakulären Veilchendienstagszug gewinnen. Schaut auch gerne in die Shownotes – da gibt´s noch viele rappeldolle Extras zum heutigen Talk mit Links zu weiteren Infos, Musik und Videos der Stadthelden. Ich freu mich wie jeck, wenn Euch mein Stadthelden-Talk gefällt und Ihr Alice Mundpropaganda auf allen Kanälen teilt und abonniert. Wir hören uns! Weitersagen! SHOWNOTES STADTHELDEN INFO Prinzen-Paar der Stadt Mönchengladbach 2019/2020 Alle Infos über Termine und Aktionen auf Facebook [zur Facebook Seite](http://bit.ly/prinzen-paar) Axel Ladleif & Thorsten Neumann – Inhaber von noi! Event & Catering GmbH & Co. KG [zur Homepage](http://bit.ly/noi-events) Betreiber des Restaurants „Kette&Schuss“ im Monforts Quartier und der Eventlocation „Hugo Junkers Hangar“ am Flughafen Mönchengladbach [zur Homepage](http://bit.ly/hjh-mg) Verheiratet seit Oktober 2019 Wohnen in Mönchengladbach Rheydt LIEBLINGSPLÄTZE Gründerzeitviertel Eicken Marktplatz Rheydt Hugo-Junkers-Hangar Nordpark – Konzerte im Sparkassenpark + RED BOX Schloss Rheydt Ich freu mich wie jeck, wenn Euch mein Stadthelden-Talk gefällt und Ihr meinen Alice Mundpropaganda Podcast auf allen Kanälen teilt und abonniert. Wir hören uns! Weitersagen! [Alice Mundpropaganda](http://bit.ly/alice-mundpropaganda)

Comments

Login or signup comment.