Librivox: Struwwelpeter, Der (version 2) by Hoffmann, Heinrich show

Librivox: Struwwelpeter, Der (version 2) by Hoffmann, Heinrich

Summary: Der Struwwelpeter, zuerst erschienen als “Lustige Geschichten und drollige Bilder mit 15 schön kolorierten Tafeln für Kinder von 3-6 Jahren”, wurde 1845 von Heinrich Hoffmann als ein Kinderbuch für seine eigene Familie geschrieben. Es wurde als eine illustrierte Sammlung von Kindergeschichten sehr bekannt durch seine erste englische Übersetzung im Jahre 1848. Das Buch wird oft als brutal angesehen, da die Kinder in den Geschichten nicht notwendigerweise gut behandelt werden. Trotzdem hatte es einen Einfluß auf spätere Literatur. (Summary by Aldark and Rainer)

Podcasts:

 01 "Geschichte vom bösen Friederich, Die"; "Vorwort"; "Struwwelpeter"; "gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug, Die"; "Geschichte von den schwarzen Buben, Die"; "Geschichte vom wilden Jäger, Die"; "Geschichte vom Daumenlutscher, Die"; "Geschichte vom S | File Type: audio/mpeg | Duration: 14:49

01 "Geschichte vom bösen Friederich, Die"; "Vorwort"; "Struwwelpeter"; "gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug, Die"; "Geschichte von den schwarzen Buben, Die"; "Geschichte vom wilden Jäger, Die"; "Geschichte vom Daumenlutscher, Die"; "Geschichte vom Suppen-Kaspar, Die"; "Geschichte vom Zappel-Philipp, Die"; "Geschichte vom Hans Guck-in-die-Luft, Die"; "Geschichte vom fliegenden Robert, Die"

Comments

Login or signup comment.